Wieder regnet es ausgerechnet am Wochenende

Chronik

Wieder regnet es ausgerechnet am Wochenende

Artikel teilen

Gemeinheit: Die ganze Woche ist es frühlingshaft schön, doch ausgerechnet zum Wochenende kommt Regen.

Endlich wäre es auch in Wien soweit: Am 1. März dürfen die Schanigärten öffnen. Die ganze Woche hatten tausende Wiener und auch Touristen darauf gewartet im Freien zu sitzen. Doch ausgerechnet zum Wochenende hin wird es wieder regnen. Und das in weiten Teilen Österreichs! Nix wird es also mit dem Cappuccino auf der Sonnenterrasse.

Insgesamt bleibt es zwar warm, von einem neuerlichen Wintereinbruch kann im Großteil Österreichs nicht die Rede sein. Aber ein bisschen Sonne und Frühling hätten wir uns am Wochenende schon verdient - vor allem weil es die ganze Woche über so schön war. In meisten Bundesländern bleibt es aber trüb und es regnet. Schon am Freitag beginnt das "Wetter-Drama":

Freitag:
Mit einem Tief im Süden kommt es vor allem alpensüdseitig sowie im Osten und Südosten zu Störungseinfluss mit trübem, regnerischem Wetter. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 700 und 1200m. Alpennordseitig zeigt sich neben teils starker Bewölkung immer wieder auch die Sonne zwischendurch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 5 bis 12 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für die Wetterprognose in Ihrer Region)

Samstag:
Am Samstag bedecken dichte Wolken den Wolken. In Vorarlberg,Tirol und Salzburg regnet es, oberhalb von 500 bis 1000 Metern fällt Schnee. Zeitweise sonnig wird es von Oberösterreich bis ins Nordburgenland bei 7 bis 11 Grad. Im Süden regnet oder schneit es bei 3 bis 5 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für die Wetterprognose in Ihrer Region)

Sonntag:
Im Großteil Österreichs ist es stark bewölkt, dazu regnet es immer wieder, oberhalb von 600 bis 1300 Metern fällt auch Schnee. Die Sonne zeigt sich wenn dann nur sehr kurz - am ehesten von Vorarlberg bis nach Oberösterreich. Die Temperaturen erreichen 6 Grad im Süden und 9 bis 10 Grad im Donauraum.

(Klicken Sie auf die Karte für die Wetterprognose in Ihrer Region)

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo