Alptraum im Urlaub

Österreicherin in der Toskana vergewaltigt

Teilen

Bei Radausflug von Unbekanntem überfallen und im Auto entführt.

Der brutale Übergriff ereignete sich bereits vergangene Woche – die junge Frau, die mit ihrem Freund in einer Frühstückspension in Faltognano nahe Vinci abgestiegen war, ist mittlerweile – völlig gebrochen – zu Hause. Die 19-Jährige war an diesem Tag allein mit ihrem Moutainbike zu einer Tour aufgebrochen, als sie von einem Unbekannten in einem Geländewagen überholt und angehalten wurde.

Zuerst versuchte der etwa 40-Jährige Einheimische sie mit freundlichen Worten in sein Auto zu locken. Als die Österreicherin ablehnte, wandte er rohe Gewalt an, zerrte die Radlerin ins Auto, verschleppte sie und verging sich an einem einsamen Ort an der hilflosen Frau – und brachte sie zu ihrem Rad zurück.

Die Polizei hat gute Chancen, den Vergewaltiger zu überführen, da sich das Opfer Teile des Kennzeichens merken konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.