Per Hubschrauber ins Spital

ORF-Moderator bei Unfall "näher dem Tod als dem Leben"

Teilen

Zeisbergers Mountainbike-Urlaub endete beinahe fatal.

ORF-Moderator Oliver Zeisberger ("Guten Morgen Österreich") stürzte in seinem Urlaub in den Osttiroler Alpen mit dem Mountainbike und musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden. Der Sturz hätte ihm beinahe das Leben gekostet. Er erlitt schwere Verletzungen, darunter zahlreiche Knochenbrüche, schwere Prellungen und Abschürfungen. Nun spricht Zeisberger vor seiner Operation auf Facebook über seinen Crash. 

"Gerade noch am Gipfel, kurz darauf bei der Abfahrt näher dem Tod als dem Leben", beschreibt er den schockierenden Moment des Sturzes. Eine Sekunde Unachtsamkeit würde reichen, sei ihm klar geworden, "die ein Leben komplett verändern - im schlimmsten Fall beenden kann", so der ORF-Moderator. 

ORF-Moderator bei Unfall
© Facebook
× ORF-Moderator bei Unfall

"Dein Gehirn schützt dich vor dem Schmerz und blendet alles aus, ich hab auch den Flug im Rettungshubschrauber nur ganz entfernt wahrgenommen", beschreibt er die dramatische Szene. "Muss ein geiler Abflug gewesen sein", sagt er im Scherz, bevor er wieder ernsthaft wird: "In großer Demut muss ich festhalten, dass alles glimpflich ausgegangen ist - es hätte schlimmer, ja viel schlimmer kommen können."

"Die Wunden heilen. Es bleiben Narben, die mich ewig erinnern – an eine einzige Sekunde Unachtsamkeit", so der ORF-Moderator.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.