20161107_66_84290_161108_MO_040_Pac_Man_auf_der_Pack.jpg

Graffiti-Künstler sorgt für Lacher

Pac-Man auf Autobahn gesprüht

Teilen

Sprayer "verzierte" generalsanierte Fahrbahn auf der A2.

Den Computer- und Videospielklassiker kennt wirklich jeder: Pac-Man, den gelben Dreiviertel-Kreis, der, verfolgt von Monstern, in Labyrinthen Punkte und Früchte auffressen muss.

Genau diese Figur sowie mehrere weiße Punkte und ein Paar Kirschen haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag auf die eben erst sanierte Fahrbahn auf der A  2 Südautobahn gesprayt.

Die Vandalen-Aktion ist ebenso aufwendig wie spektakulär: So wurde Pac-Man hier im sogenannten Pack-(!)-Abschnitt über drei Fahrstreifen auf einer Breite von fast zehn Metern in gelber Farbe aufgesprüht. Der gesamte beschädigte Asphaltbereich umfasst nahezu 400 Quadratmeter. Sachschaden und Kosten für die Beseitigung sind laut Asfinag „beträchtlich“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.