Biss-Attacke

Pärchen schlug und biss Polizisten

Teilen

Ein alkoholisiertes Pärchen aus der Oststeiermark haben in einem Lokal randaliert und dabei zwei Polizisten und eine Kellnerin verletzt.

Der 28-jährige Mann und seine 29 Jahre alte Lebensgefährtin wurden nach einer Anzeige wegen Lärmbelästigung und Verdacht des Diebstahls befragt. Dabei schlug der Mann plötzlich auf die Beamten ein, während seine Freundin mit Gläsern und Flaschen um sich warf und eine Kellnerin biss. Das Pärchen konnte erst unter Einsatz von Pfefferspray zur Räson gebracht werden.
Die Gewalttätigkeiten begannen, als die Befragung bereits zu Ende war: Da sich der 28-Jährige nicht beruhigte und einen Polizisten leicht verletzte, setzten die Beamten Pfefferspray gegen ihn ein. Seine Freundin lief in der Zwischenzeit hinter die Theke und schleuderte Gläser, Tassen und Flaschen gegen die Polizisten. Ein Beamter wurde im Gesicht getroffen und erlitt Schnittverletzungen. Die Kellnerin versuchte, die Frau festzuhalten, dabei biss ihr die 29-Jährige in den linken Oberschenkel. Auch sie konnte erst durch Pfefferspray gestoppt werden.

Das Pärchen war erst mit acht Beamten zu bändigen.
Inzwischen waren weitere Polizeistreifen zur Unterstützung eingetroffen. Insgesamt acht Beamte mussten ausrücken, um das Pärchen schließlich verhaften. Der einschlägig vorbestrafte Mann tobte in der Zelle weiter und zerstörte die Toilette. Er wurde nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Seine Freundin wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ein Test ergab eine Alkoholisierung von 1,84 Promille bei der Frau und 1,8 Promille bei ihrem Freund.
Das Pärchen hatte vor der Rauferei versucht, ein vor dem Lokal abgestelltes Moped zu stehlen, um nach Hause zu fahren. Der Besitzer kam dazu und verständigte die Exekutive.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.