Paragleiter stirbt vor den Augen seines Bruders

Drama in OÖ

Paragleiter stirbt vor den Augen seines Bruders

28-Jähriger hatte nach dem Start Kontrolle über den Gleitschirm verloren.

Am Burgspitz in Weyer (Bezirk Steyr-Land) ist gestern, Samstag, ein 28-jähriger Paragleiter tödlich verunglückt. Der Mann aus Steyr war gegen 14.45 Uhr am Gipfel zu einem Flug gestartet. Nach einer starken Rechtskurve unmittelbar nach dem Beginn des Fluges verlor er die Kontrolle über den Gleitschirm und flog direkt in den steilen Gipfelhang des Burgspitz, teilte die Polizei mit.

Der Bruder des Piloten sowie dessen Freundin hatten den Unfall vom Gipfel aus beobachtet und die Rettung verständigt. Der Paragleiter erlitt bei dem Absturz so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten