Kollision

PKW-Lenker stirbt bei Zusammenstoß mit Zug

Teilen

Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

In Eisenstadt hat Sonntagmittag ein Verkehrsunfall ein Menschenleben gefordert. Auf einem Bahnübergang nahe der Einmündung der S31 in die B50 stieß ein Auto mit einem Zug zusammen. Für den Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der Mann, der in seinem Wagen eingeklemmt worden war, erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Zu dem Unglück kam es kurz vor 12.00 Uhr. Der Bahnübergang an der S31 ist mit einer Lichtsignalanlage gesichert. Zusätzlich wurden sogenannte Lane Lights angebracht. Diese in den Fahrbahnbelag eingelassenen Lichter blinken rot, sobald die Anlage aktiviert wird, um Autofahrer auf ein sich näherndes Schienenfahrzeug aufmerksam zu machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.