Magic Mushrooms

Poker-König: Tod durch Drogen-
Pilze

Teilen

Pokerkönig Strassmann starb, nachdem er Magic Mushrooms zu sich genommen hatte.

Jetzt scheint durch die Obduktion geklärt, warum der Wiener Pokerkönig Johannes Strassmann (29) vor drei Wochen im slowe­nischen Ljubljana in einen Fluss stürzte und ertrank – ÖSTERREICH berichtete. Offenbar war der Pokermillionär vollgepumpt mit sogenannten Magic Mushrooms. Dabei handelt es sich um Drogenpilze, die starke halluzinogene Stoffe enthalten. Sie wurden in den Körperflüssigkeiten von Strassmann nachgewiesen. Vermutlich hatte er unter dem Drogeneinfluss einfach die Orientierung verloren und war ins Wasser gestürzt.

Poker-Ass wollte in den ­Urlaub nach Kroatien
Strassmann, der zu den besten Pokerspielern Europas zählte, war ursprünglich mit Freunden auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien. In Ljubljana hatte er sich noch mit ein paar Pokerspielern getroffen, die der Wiener auch gecoacht hatte. Wann er die Drogenpilze einnahm, ist unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.