Unfall auf der A2:

Polizei-Auto kippt und schlittert 200 Meter auf der Autobahn

Teilen

Der Lenker musste das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn auslenken, da ein Sattelkraftfahrzeug plötzlich über die über die Mittelleitlinie auf die Überholspur ausscherte.

Kärnten. Am Dienstag ereignete sich gegen 13.15 Uhr ein Unfall auf der A2-Südautobahn bei der Gemeinde Velden am Wörthersee (Bezirk Villach). Ein 9-sitziger Polizeibus der SIG Kärnten kam bei einer Einsatzfahrt ins Schleudern, kippte und schlitterte 200 Meter seitlich liegend die Fahrbahn entlang. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem 43-jährigen Polizeibeamten. Der Fahrer musste auf der regennassen Fahrbahn den Polizeibus auslenken, da ein Sattelkraftfahrzeug über die Mittelleitlinie auf die Überholspur ausscherte. 

Unfall in Kärnten: Polizei-Auto schlittert 200 Meter auf der Autobahn
© LPD Kärnten
× Unfall in Kärnten: Polizei-Auto schlittert 200 Meter auf der Autobahn

Zwei Polizeibeamte verletzt

Der Lenker und ein 34-jähriger Polizeibeamter wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht. Der dritte Insasse ein 34-jähriger Polizeibeamter verblieb vorerst auf der Unfallstelle und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung, wie die Polizei berichtet.

Das Polizeifahrzeug wurde geborgen und nach Krumpendorf in die Polizeikaserne verbracht. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme sowie der Bergung bis 14:40 Uhr nur einspurig befahrbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.