Klagenfurt

Polizei nahm Wettcafé-Räuber fest

Teilen

Der 31-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Die Polizei hat einen 31-Jährigen in Klagenfurt festgenommen, der am vergangenen Freitag an einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Wettcafé in der Kärntner Landeshauptstadt beteiligt gewesen sein soll. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, klickten für den Klagenfurter bereits am Dienstag in seiner Wohnung die Handschellen. Nach dem Haupttäter wird noch gefahndet.

Haupttäter untergetaucht

Beim Flüchtigen handelt es sich um einen 32-Jährigen aus Klagenfurt. Er soll den eigentlichen Überfall ausgeführt haben, die 23-jährige Kellnerin mit einer Waffe bedroht und ihr das Geld aus der Kasse abgenommen haben. Er war bereits untergetaucht, als Cobra-Beamte seine Wohnung stürmten.

Dem festgenommenen 31-Jährigen wird zur Last gelegt, dass er das Lokal ausgekundschaftet und die selbstschließende Eingangstür blockiert hätte, um dem 32-Jährigen das Betreten zu ermöglichen. In seiner Wohnung wurden überdies 15 Gramm Kokain gefunden. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.