Nach Einbruchsserie

Polizei schnappte Teenie-Bande

Teilen

Drei Burschen - 15 bis 16 Jahre alt - wurden verhaftet.

Als besonders effiziente Bande werden die drei türkischstämmigen Burschen aus Werfen im Alter von 15 und 16 Jahren wohl nicht in die Kriminalgeschichte eingehen. Der Sachschaden bei ihren Coups lag mit 12.500 Euro deutlich höher als der Wert der Beute, der nur 2.000 Euro ausmacht.

Wie die zwei vor wenigen Tagen in Hallein geschnappten Teenies (14 und 19 Jahre) verübte das Trio serienweise Einbrüche.

Auto nach Einbruch fast vollkommen zerstört

Tatort Bischofshofen. Schon im März waren die drei Werfener in Bischofshofen in ein Haus eingestiegen und stahlen ein Auto, das sie auf ihrer Flucht zu Schrott fuhren.

Tatort St. Johann. Im April stiegen sie in St. Johann im Pongau in mehrere geparkte Linienbusse ein und stahlen Wertgegenstände. Dabei hinterließen sie eindeutige Spuren – diese Woche klickten dann nach Hausdurchsuchungen bei den einschlägig bekannten Burschen die Handschellen. Der 15-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt, die 16-Jährigen sind in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.