Frau in Wohnung gelockt

Polizei sucht mutmaßlichen Vergewaltiger

Teilen

Opfer nahm bei früherem Treffen Foto des Verdächtigen auf.

Die Wiener Polizei sucht einen Vergewaltiger. Der Mann soll am 9. September eine 25-jährige Frau unter dem Vorwand, ihr einen Job beschaffen zu wollen, in Wien-Penzing in eine Wohnung gelockt und sie dort vergewaltigt haben.

Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann lernte die 25-Jährige den Mann auf der Straße kennen, beide waren sich über die afrikanische Community in Wien begegnet. Sie trafen nach Angaben des Opfers einander öfter, dabei soll er ihr auch Avancen gemacht haben. Die 25-Jährige lehnte dies aber ab.

Am 9. September rief der Mann an und sagte, er könne ihr einen Job beschaffen, sie möge ihn in einer Penzinger Wohnung treffen. In dem Appartement wollte er Sex von ihr, was die 25-Jährige erneut ablehnte. Daraufhin vergewaltigte er sie.

Das Opfer stellte den Ermittlern ein Foto des Verdächtigen zur Verfügung, dass es bei einem früheren Treffen angefertigt hatte. Der Verdächtige hatte der Frau gegenüber auch einen Vornamen genannt, wobei sie aber nicht sicher war, ob dies der richtige Name war. In der Community hatte sie auch andere Namen für den Mann gehört. Die Polizei bat um Hinweise an die Außenstelle West des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-25800 DW (Journaldienst).

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.