Streit eskaliert

Polizeieinsatz in St. Pöltner Asylunterkunft

Teilen

Ein Passant hielt das Zerschlagen von Fensterscheiben für Schüsse.

Ein Streit unter Flüchtlingen hat am Donnerstag für einen Polizeieinsatz in einer Asylunterkunft in St. Pölten gesorgt. Bei der Auseinandersetzung flogen Gläser und Aschenbecher, vier Fensterscheiben wurden zerschlagen. Ein Passant hielt die Geräusche fälschlicherweise für Schüsse, die Polizei rückte an. Waffen wurden laut LPD keine gefunden, vier Afghanen wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Vier Asylwerber im Alter von 18 bis 21 Jahren waren gegen 19.00 Uhr in Streit geraten. Nach der Anzeige über vermeintliche Schussabgaben durchsuchten mit Schutzwesten bekleidete Beamte des Stadtpolizeikommandos das Mehrparteienhaus im Zentrum. In einer Wohnung wurden die Verdächtigen festgenommen, nach der Einvernahme wurden sie der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen Sachbeschädigung angezeigt. Bei einer Durchsuchung der Asylwerber und der Wohnung wurden keine Waffen entdeckt, teilte die Landespolizeidirektion am Freitag mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.