7-Jährige wäre beinahe erstickt

Polizisten retteten Mädchen das Leben

Teilen

Ohne zu zögern reagierten die zwei Revierinspektoren der Autobahnpolizeiinspektion Glein­alm und leisteten erste Hilfe.

Steiermark. Die beiden Polizisten Thomas Zinner und Christian Pausch wurden am Wochenende zu einem vermeintlichen Unfall auf der A9 Richtung Voralpenkreuz gerufen. Vor Ort bemerkten sie, dass die Tochter (7) der Deutschen Familie, die sich gerade auf der Heimreise befand, unter akuter Atemnot litt und bewusstlos war. Ohne zu zögern reagierten die zwei Revierinspektoren der Autobahnpolizeiinspektion Glein­alm und leisteten erste Hilfe. Mit Erfolg: Das Mädchen kam wieder zu sich und begann zu atmen. In stabilem Zustand konnte die Siebenjährige ins LKH Leoben gebracht werden. Am Montag konnte die Kleine das Krankenhaus wieder verlassen. Die Familie ist vermutlich schon wieder zu Hause in Deutschland angekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.