In Wien-Favoriten

Postamt zum vierten Mal überfallen

Teilen

Die Polizei sucht fieberhaft nach den gefährlichen Posträubern.

Das Postamt in der Hardtmuthgasse in Wien-Favoriten ist heute, Freitag, erneut überfallen worden. Der Täter kam gegen 9.45 Uhr und verlangte Geld. Der Mann unterstrich seine Forderung mit einer Waffe. Laut Polizei konnte der Räuber flüchten. Verletzt wurde niemand.

Dicker Täter sprach Wiener Dialekt

Mit dieser Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter: Der Mann ist zwischen 20 und 40 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, hat dicke Statur und sprach im Wiener Dialekt. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer dunklen Sturmhaube (Motorradhaube) maskiert und hatte weiße Einweghandschuhe an. Bekleidet war der Mann mit einem orange/roten Pullover mit Rundhalsausschnitt, seitlich graue Einsätze, am Bund hell-dunkel gestreift und im Brustbereich mit der Aufschrift CLUB in hell. Der Täter trug eine dunkle Hose und schwarze Schuhe mit hellen Einsätzen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-3380.

Das Postamt wurde somit binnen Wochen bereits zum vierten Mal überfallen. Zuletzt forderte am 14. Oktober ein unbekannter Täter: "Geld her".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.