Ex-Freundin bedroht?

Prügel-Vorwürfe gegen "ZiB"-Moderator Roman Rafreider

Teilen

Gegen den ZIB-Moderator Roman Rafreider wird wegen Körperverletzung ermittelt. Er bestreitet die Vorwürfe. Es gibt ein Betretungsverbot.

Schwere Vorwürfe gegen ZiB-Moderator Roman Rafreider: Es geht um Körperverletzung und gefährliche Drohung. Wie oe24 bestätigt wurde, gibt es eine Anzeige gegen ihn von seiner Ex-Freundin, die mittlerweile aus der gemeinsamen Wohnung im 6. Bezirk ausgezogen ist. Die Polizei hat über den ORF-Moderator ein Betretungsverbot verhängt. Rafreider selbst weist alle Vorwürfe gegen ihn zurück.

Das sagt der ORF

Nun meldete sich auch der ORF zum Vorfall zu Wort. "Der ORF hat von den Vorwürfen gegen Roman Rafreider Kenntnis erlangt und nimmt diese sehr ernst", hieß es dazu im ORF auf APA-Anfrage. Und: "Rafreider weist diese Vorwürfe auf das Schärfste zurück. Derzeit befindet er sich bis auf Weiteres auf Urlaub, um die Anschuldigungen zu klären. Selbstverständlich gilt auch in diesem Fall die Unschuldsvermutung."

Anzeige gegen Rafreider

Rafreider und seine Freundin waren seit 2014 ein Paar. Laut der Aussage, die sie der Polizei zu Protokoll gegeben hat, soll Rafreider ihr gegenüber bereits 2015 gewalttätig geworden sein. „Es fing damit an, dass er mich bei den Haaren riss und teilweise auch an den Haaren durch die Wohnung schleifte“, heißt es im Polizei-Protokoll.

Streit im Sommer ging zu weit

Ein Streit im Sommer soll zu weit gegangen sein. „Dieser Streit ging so weit, dass er mich würgte und an der Hausmauer entlangschleifte“, heißt es im Protokoll. Dabei habe die Frau laut ihrer Aussage auch einige Verletzungen erlitten. Kurze Zeit später hat er ihr auch mit dem Tod gedroht. Auch den Sohn soll er bedroht haben - für die Ex-Freundin zu viel.

Polizei warnte Ex-Freundin

Die Polizei soll sie vor einer schmutzigen Schlammschlacht gewarnt haben. Vor wenigen Tagen ist die Ex-Freundin mit ihrem Sohn in eine neue Wohnung gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.