Linz

Radfahrerin von Auto erfasst und getötet

Teilen

Die Frau (73) erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Kopfverletzungen.

Eine 73-jährige Radlerin ist Montagnachmittag in Linz von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau hatte die Wiener Straße auf einer Radfahrerüberfahrt gequert. Ein 65-jähriger Linzer rammte die Frau dabei ungebremst mit seinem Wagen. Sie wurde auf den Asphalt geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Kopfverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen den Unfalls.

Der Lenker, ein 65-jähriger Linzer, gab an, er habe Grün gehabt als es zu der Kollision kam.

Zur Aufklärung des Hergangs bittet die Exekutive etwaige Zeugen sich bei der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos (Tel.: 059133/45-4800) zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.