Oberösterreich

Räuber stach von hinten auf sein Opfer ein

Teilen

Ein unbekannter Täter stach am Sonntagabend in Bad Ischl auf eine 53-jährige Frau ein. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen.

Der Täter griff die Frau, die gerade von der Bad Ischler Traunbrücke Richtung Kurpark unterwegs war, von hinten an und stach mit einem schmalen Messer vier Mal zu. Er traf sein Opfer unterhalb des rechten Schulterblattes und verletzte dabei die Lunge der Frau. Außerdem fügte der Täter der 53-Jährigen Schnittwunden am linken Oberarm und am Kinn zu.

520 Euro als Beute
Dann entriss der Mann seinem Opfer die Handtasche mit Bargeld in Höhe von 520 Euro sowie einem Mobiltelefon. Wenig später flüchtete der unbekannte Täter. Jugendliche, die sich in der Nähe des Tatortes aufgehalten hatten, ergriffen ebenfalls die Flucht. Ob sie mit dem Raub in Verbindung stehen, konnte bisher nicht geklärt werden.

Die verletzte Frau konnte sich zu Fuß nach Hause schleppen und wurde dort von Angehörigen erstversorgt. Aufgrund starker Schmerzen suchte das Opfer Montag früh gegen 5.00 Uhr das Krankenhaus Bad Ischl auf und wurde sofort operiert. Sie konnte erst Mittwochabend von der Exekutive einvernommen werden.

Zeugen wurden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Bad Ischl unter 059133/4103 zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.