Hameseder

Raiffeisen-Chef: Unfall mit Porsche

Teilen

Ursache: Sommerreifen - Porsche 911 ist Schrott. 

Der Banker mit dem Schutzengel: Raiffeisen-General Erwin Hameseder (56) ist mit seinem Porsche auf der Autobahn A 22 bei Stockerau schwer verunglückt. Doch er hat den Crash ohne einen einzigen Kratzer überlebt.

Es geschah Mittwochfrüh im morgendlichen ­Berufsverkehr, Hameseder hatte es eilig, ins Büro zu kommen. Wichtige Termine warteten auf den hohen Bankmanager.

Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden ihm schließlich zum Verhängnis. Auf seinem Porsche Carrera 911 waren bereits wieder die Sommerreifen aufgezogen. Für einen Freund schneller Fahrzeuge – Hameseder fährt in seiner Freizeit auch eine 1300er BMW – an sich kein Problem. Doch die Räumdienste hatten an diesem Tag Mühe, die Autobahn frei zu bekommen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.