Razzien gegen Muslimbruderschaft: 25 Mio. Euro beschlagnahmt

Großaktion

Razzien gegen Muslimbruderschaft: 25 Mio. Euro beschlagnahmt

Teilen

Rund 60 Wohnungen, Vereine oder Geschäfte wurden durchsucht. 30 Verdächtige konnten im Zuge der Hausdurchsuchungen festgenommen werden.

Am Montagmorgen gingen Österreichs Behörden im Zuge von Razzien gegen die Muslimbruderschaft vor. Laut ORF kam es in rund 60 Wohnungen, Geschäften und Vereinen zu Hausdurchsuchungen. Dabei wurden rund 30 Verdächtige festgenommen und rund 25 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt.

Gegen sie besteht der Verdacht der terroristischen Vereinigung,der kriminellen Orgnanisation, der staatsfeindlichen Verbindungen, der Terrorismusfinanzierung und der Geldwäsche.

Laut Staatsanwaltschaft Graz stehen die Hausdurchsuchungen allerdings in keinem direkten Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.