Burgenland

Reihenhaus stand in Flammen

Teilen

Nur drei Monate, nachdem eine junge Familie aus Bad Sauerbrunn in ihr neues Reihenhaus eingezogen war, hat ein Brand am Dienstagabend für einen massiven Schaden gesorgt.

Vier Feuerwehren aus dem Bezirk waren im Einsatz und konnten das Feuer nach einer Stunde unter Kontrolle bringen. Die Brandursache wird am Mittwoch durch die Exekutive geklärt, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg mit.

73 Feuerwehrmänner im Einsatz
Der Brand brach im Bereich der Terrasse aus, wo sämtliche Geräte, unter anderem ein Moped, abgestellt waren. Ein Nachbar bemerkte gegen 19.45 Uhr den Feuerschein und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Fenster des Gebäudes waren auf Grund der Hitze bereits geborsten, die Fassade abgebrannt. 73 Feuerwehrleute mit 14 Fahrzeugen waren schließlich im Einsatz und verhinderten ein Ausbreiten auf den Dachstuhl und das Nachbarobjekt.

Die Hausbesitzer selbst waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Sie trafen fast zeitgleich mit der Feuerwehr beim Gebäude ein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.