Tragödie

Reitunfall: Frau von Top-Manager tot

Teilen

Die Niederösterreicherin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie im Wiener AKH verstarb.

m Bezirk Korneuburg kam es bei einem Ausritt zu einer Tragödie: Ingeborg H. (47), eine vierfache Mutter und Ehefrau eines Top-Managers, war Mittwochvormittag mit ihrem Pferd auf einem Reitplatz im niederösterreichischen Hetzmanndorf unterwegs, als es zu einem folgenschweren Unfall kam. Die 47-Jährige setzte gerade dazu an, über ein Hindernis zu springen, als das Ross plötzlich zu scheuen begann, stolperte und zu Boden stürzte. Das Pferd fiel dabei genau auf Ingeborg H. und begrub die 47-Jährige regelrecht unter sich.

Die vierfache Mutter erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber sofort ins Wiener AKH geflogen, wo die Ärzte um das Leben der bekannten Geschäftsfrau kämpften. Doch vergeblich, Ingeborg H. erlag noch am selben Tag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.