"Red-Bull-Boss schwer krank"

RTL und ntv berichten: Große Sorge um Dietrich Mateschitz

Teilen

Der 78-Jährige sei schon seit längerer Zeit nicht mehr öffentlich aufgetreten, was Gerüchte über seinen Gesundheitszustand genährt habe, heißt es in dem Bericht von RTL und ntv.

Der größte deutsche TV-Sender RTL und der Nachrichtensender ntv berichten, dass Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz (78) schwer krank sein soll. Der 78-Jährige sei schon seit längerer Zeit nicht mehr öffentlich aufgetreten, was Gerüchte über seinen Gesundheitszustand genährt habe, heißt es in dem Bericht von RTL und ntv.

„Kein Kommentar, das ist eine Privatsache, wir äußern uns dazu nicht“, wird Matschitz’ Freund und Vertrauter Helmut Marko von RTL und ntv zitiert. Marko ist Berater des Red-Bull-Formel1-Teams und zurzeit in Singapur.

Red Bull gab am Freitagabend folgendes offizielles Statement gegenüber RTL ab: „Wie Sie wissen, war schon immer wichtig für Herrn Mateschitz, sein Privatleben von der Öffentlichkeit fern zu halten. Daran hat sich nichts geändert.“

Mateschitz ist mit einem Vermögen von mehr als 20 Milliarden Euro der reichste Österreicher. Er hat 1984 den Kultdrink Red Bull gegründet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.