Wien

Sabah (9) stürzte 6 Meter in die Tiefe

Teilen

Schülerin wollte Vogel einfangen und verlor das Gleichgewicht.

Glück im Unglück hatte am Donnerstag eine Neunjährige aus Wien-Landstraße: Sabah S. stürzte bei dem Versuch, ihren in der Wohnung entwischten Kanarienvogel einzufangen, aus einem Fenster im zweiten Stock.

Als der neunjährigen Schülerin ihr Haustier plötzlich aus dem Käfig ausbüxte, versuchte das Mädchen, den Kanarienvogel wieder einzufangen. Das Kind jagte den entwischten Piepmatz durch die elterliche Wohnung in der Erdbergstraße. Die Neunjährige verfolgte den flatternden Ausreißer bis hin zum offenen Fenster – dort geschah dann das Unglück: Sabah S. wollte gerade nach dem Vogel greifen und stürzte dabei sechs Meter in die Tiefe in den Innenhof.

Die Mutter, die zur Zeit des Unfalls auch in der Wohnung war, hörte plötzlich laute Schreie. Als sie zum Fenster eilte, sah die Frau ihre Tochter im Hof liegen und alarmierte sofort die Rettung. Das Mädchen hatte einen riesigen Schutzengel, denn die Büsche des begrünten Haushofes der Wohnanlage fingen die Kleine auf. Die Schülerin erlitt bei dem Horror-Sturz mehrere Knochenbrüche und einige Prellungen.
Das Mädchen wurde umgehend von der Rettung in ein Wiener Spital gebracht. „Unserer Tochter geht es schon wieder besser“, sagte der besorgte Vater.


Vater S. im Interview: "Bin so froh. Es geht ihr gut."

ÖSTERREICH: Herr S. wie geht es Ihrer Tochter nach diesem schrecklichen Unfall?
S.: Sabah liegt im Krankenhaus und wird gut versorgt. Heute wird sie noch einmal genau untersucht, es wird geschaut, ob sie innere Verletzungen hat. Aber es heißt, dass sie auf dem Weg der Besserung ist.
ÖSTERREICH:
Wer ist jetzt bei der Kleinen?
S.: Meine Frau ist seit dem Unfall im Krankenhaus bei ihr, wir hatten eine schlaflose Nacht und sind noch immer total geschockt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.