Mann festgenommen

40-Jähriger bedrohte Beamte in Salzburger Polizeidirektion

Teilen

Am Samstagabend kam es in der Salzburger Landespolizeidirektion zu einem größeren Einsatz.

Salzburg. Samstagabend betrat ein 40-jähriger Rumäne den Eingangsbereich der LPD Salzburg, machte wirre Angaben und drohte mit einer "Waffe" die er angeblich in einer Tasche mit sich führte. Da es sich dabei von einem Taschenmesser bis zu einer Bombe um alles handeln konnte, wurden alle nötigen Maßnahmen gesetzt, um die vermeintliche Gefahr abzuwenden, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Der hinzugezogene SKO (Sprengstoffsachkundiges Organ) stellte fest, dass sich in der mitgeführten Tasche lediglich Kleidungsstücke befanden. Der Rumäne wurde vorläufig festgenommen. Das Motiv bzw. die Abklärung der wirren Angaben des 40-Jährigen sind Gegenstand der Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.