14 Tage ohne Futter und Wasser

Hündin alleine in Wohnung im Stich gelassen: tot

Teilen

Wie kann man nur so herzlos sein? Eine Hündin wurde ohne Futter in einer Wohnung zurückgelassen.

Sbg. Die Tierretter der Pfotenhilfe wurden von der Polizei zu einer Wohnung in Neumarkt am Wallersee gerufen.

Als sie diese betraten, mussten sie sich jedoch fast über­geben: Die Wohnung war von Hundefäkalien übersät. Mittendrin lag die extrem verwahrloste und abgemagerte Mischlingshündin Lucy. Laut Nachbarn sei sie bis zu 14 Tage unversorgt im Stich gelassen worden. Lucy, die mit Kot und Urin verklebt war, wurde in eine Tierklinik gebracht.

Blut. Nach einer Untersuchung, bei der sehr viel Flüssigkeit im Bauchraum und der Verdacht auf einen Lebertumor diagnostiziert wurde, entschied man sich für das Öffnen der Bauchdecke. Diese war bereits mit Blut gefüllt, weshalb sie nicht mehr aus der Narkose zurückgeholt, sondern gleich erlöst wurde. 

„Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen so verrohen können, dass sie Tiere langsam und qualvoll in ihren eigenen Exkrementen verdursten und verhungern lassen, klagt Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler, die ihre Tränen nicht verbergen kann.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten