Salzburg

A10: Mega-Stau auf der Tauernautobahn

Teilen

15 Kilometer Stau Richtung Villach: Rund eineinhalb Stunden Zeitverzögerung.

Der starke Sommerreiseverkehr sorgt für Stau auf den Transitrouten Richtung Süden. Besonders belastet war am Samstag seit den frühen Morgenstunden die Tauernautobahn (A10) in Salzburg, meldet der ÖAMTC. Bereits um 4.45 Uhr musste der Tauerntunnel wegen eines Auffahrunfalls für eine dreiviertel Stunde gesperrt werden. Es bildete sich sofort ein Rückstau.

Autofahrer müssten mit einer Zeitverzögerung von mindestens eineinhalb Stunden rechnen, sagt Heimo Gülcher vom ÖAMTC. Der Stau reiche teilweise 15 Kilometer zurück. Hinzu komme, dass defekte Fahrzeuge immer wieder Teile der Autobahn blockieren. Zuletzt wurde am Pass Lueg der rechte Fahrstreifen gesperrt, weil ein defekter Lkw liegen blieb.

Um kurz nach Mittag meldete die Asfinag weiterhin zähen Verkehr zwischen den Anschlussstellen Eben und Flachau, auf Grund der vielen Urlaubsreisenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.