Zell am See

Däne starb in Saalbach beim Skifahren

Teilen

Freunde fanden den 32-Jährigen. Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Beim Skifahren ist am Montagvormittag in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ein 32-jähriger Däne gestorben. Der Urlauber war mit drei Landesleuten unterwegs. Bei der Einfahrt in eine Piste sahen die Begleiter ihren Freund auf dem Boden liegen. Sie konnten sich noch kurz mit ihm unterhalten, doch wenig später verlor er das Bewusstsein und starb. Der Notarzt konnte nicht mehr helfen, so die Polizei.

Hinweise auf Fremdverschulden lagen nicht vor. Da bisher aber keine Zeugen des Vorfalles bekannt sind, ersucht die Polizei andere Wintersportler, die Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise an die Inspektion Saalbach-Hinterglemm unter der Nummer 059133-5182.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.