Salzburger Tennengau

Drei Verletzte bei nächtlicher Rauferei

Teilen

Polizisten stellten Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg und Kleinkalibergewehr sicher.

Eigentlich waren die Polizisten am Samstag in den frühen Morgenstunden zu einer Rauferei nach Puch bei Hallein gerufen worden. Doch dann fanden die Beamten in dem privaten Kellerraum im Tennengau nicht nur drei schwer betrunkene verletzte Männer und eine 23-jährige Frau, sondern auch unzulässig verwahrte Waffen, teilte die Polizei mit.

Die drei Männer - 23, 27 und 47 Jahre alt - waren wegen der 23-Jährigen in Streit geraten. Mit Faustschlägen gingen die Tennengauer aufeinander los und verletzten sich gegenseitig am Oberkörper und im Gesicht. Die Männer sowie die unter Schock stehende Frau wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

In dem Keller fanden die Beamten einen Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg, Munition, ein Bajonett sowie ein Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr. Die Waffen wurden sichergestellt und ein Waffenverbot gegen den 47-Jährigen Besitzer ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo