Verletzt

Fußballfans gehen auf Zuggast los

Teilen

Fans von Austria Salzburg schlugen grundlos auf den Mann ein.

Von Fans der Austria Salzburg ist am Samstagabend ein 58-jähriger Mann aus Golling im Zug angepöbelt, attackiert und erheblich verletzt worden. Der Tennengauer wurde von mehreren Fußball-Anhängern geschlagen und erlitt eine Schwellung am Auge und einen Sehnenriss am linken Mittelfinger, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Jugendlichen bestiegen nach dem Landesliga-Spiel FC Puch gegen Austria Salzburg in Puch die S-Bahn, wo einer sofort den 58-Jährigen als "Bullensau" beschimpfte. Als ein anderer einen vollen Bierbecher auf den Fahrgast warf, wollte dieser den Burschen zur Rede stellen. Daraufhin gingen mehrere Jugendliche auf den Mann los und verletzten ihn. In Hallein verließen sie den Zug wieder. Die Polizei versucht nun, die Täter auszuforschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.