Kollaps

Kroatischer Fan starb in Klagenfurter Fanmeile

Teilen

Im Vorfeld der EM-Begegnung Deutschland gegen Kroatien ist es in Klagenfurt zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Ein kroatischer Fan kam ums Leben.

Ein etwa 20 Jahre alter kroatischer Fan hat am Donnerstagnachmittag in der Fanmeile in Klagenfurt einen Herzkreislaufstillstand erlitten und ist gestorben. Wie das Rote Kreuz mitteilte brach der Mann am Arthur Lemisch Platz zusammen. Er wurde nach einer Reanimation ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht, wo er wenig später verstarb.

Der Vorfall wurde von einer deutschen Exekutivbeamtin - sie ist ausgebildete Polizeisanitäterin - beobachtet, die sofort Erste Hilfe Maßnahmen ergriff. Ein rasch gerufenes Notarztteam setzte die Reanimation fort. Die genaue Ursache des Unglücks ist unklar, laut Polizei kann Fremdverschulden aber ausgeschlossen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.