Ina (15) raubt eigene Oma aus

Opa: "Sie ist für uns gestorben"

Teilen

15-Jährige stieg ins Haus von Oma & Opa ein, klaute Geld und Schmuck um 20.000 €.

„Sie war schon immer ein schwieriges Kind, aber früher hatte sie wenigstens noch die Musik als Ventil“, sagte Georg P. (Name v. d. Redaktion geändert) zu ÖSTERREICH: „Doch dann lernte sie die falschen Leute kennen und es ging bergab mit ihr.“

Georg P. ist der Opa der 15-jährigen Ina. Wie berichtet, war das Mädchen mit ihrem Freund angeblich zweimal in das Haus von Georg P. und seiner Frau eingebrochen. Zusammen mit dem 17-Jährigen erbeutete Ina aus dem Tresor der Großeltern Bares und Schmuck im Wert von 20.000 Euro. Das Geld und den Erlös für den Schmuck verprasste das Duo mit Freunden in Nachtlokalen in Salzburg und Wien. Für Ina und ihren Freund gilt die Unschuldsvermutung.

Inas Vater starb früh
„Vor drei Jahren war die Welt noch in Ordnung“, seufzte Opa Georg: „Da hat sie noch ihre Zither gezupft, war ein braves Mädchen.“ Doch dann starb der Vater von Ina, ihre Mutter war mit der Erziehung überfordert. „Wir haben das Kind dann zu uns genommen“, erzählt der Großvater weiter: „Doch sie lernte die falschen Leute kennen und zog zurück zu ihrer Mutter.“

Alle Fotos vernichtet
Ina kam mehr und mehr auf die schiefe Bahn, auch Alkohol und wilde Partys wurden ein Thema. Der traurige Höhepunkt des ehemals süßen und braven Mädchens ist der Tresor-Coup im Haus von Oma und Opa. „So hart es auch ist, das war zu viel“, polterte der Großvater: „Wir haben alle Fotos von ihr weggeschmissen. Sie ist für uns gestorben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.