Aussetzer

Pensionist raste in Salzburg durch Auslage

Teilen

Kikantisch – mit Vollgas in die Teppichabteilung : Ein 73-jähriger Lenker raste in Eugendorf durch die Auslage .

Bernhard S. (73), ein in Mondsee lebender Münchner, hatte gerade einen Teppich in der Kika-Filiale in Eugendorf (Sbg.) abgeholt und in seinem schwarzen Geländewagen verstaut. Dann setzt er sich auf dem Firmenparkplatz ans Steuer und schaltete nach eigenen Angaben den Hebel des Automatikgetriebes auf „D“.

Was folgte, war filmreif. Denn als der Pensionist von der Bremse ging, raste das Auto mit Vollgas los, durchschlug das Auslagenfenster und blieb mitten in der Teppichabteilung stehen.

„Es gab einen gewaltigen Knall“, berichten Kika-Mitarbeiter, „dann stand das Auto im Geschäft.“ Verletzt wurde niemand, freut sich Geschäftsführer Wolfgang Süß. Geschätzter Sachschaden: 30.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.