Fünf Verletzte

Türsteher in Salzburg rastet aus

Teilen

Der Mann attackierte die Gäste mit Schlagstock und Pfefferspray.

Ein Türsteher ist in der Nacht auf Aschermittwoch in einem Salzburger Innenstadtlokal völlig ausgerastet. Gegen 1.00 Uhr war er mit mehreren Gästen in Streit geraten, weil diese offenbar Gläser umgeworfen hatten. Er verwies sie daher des Lokals und begleitete sie hinaus. Auf der Straße attackierte er die Beteiligten dann mit Pfefferspray und schlug mit seinen Fäusten und einem Schlagstock auf sie ein, so die Sicherheitsdirektion im Pressebericht.

Zwei Gäste wurden durch die Schläge und die anderen wegen des Pfeffersprays verletzt. Alle fünf Verletzten im Alter von 21 bis 34 Jahren wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Der Türsteher wurde festgenommen und ins Polizeigefängnis eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.