Nach Rausch-Party

Schüler (16) lag tot im Hotel-Pool

Teilen

Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.

Einen schrecklichen Fund machte am Sonntagmorgen der Chef des Hotels „Stadt Wien“ in Zell am See. Als der Gastronom mit einem Bekannten gerade auf dem Weg in die Sauna war, erblickte er am Boden seines Hotel-Pools die Leiche des 16-jährigen Schülers David Z.

Die Bekleidung des einheimischen Teenagers lag am Rand des Pools. Das Becken, das mit dem Hallenbad im Hotel verbunden ist, war nicht mehr, wie sonst, von einer Plane abgedeckt, die sich leicht wegschieben lässt.

Bekannter brachte ihn nach Hause
Jetzt ermittelt die Polizei. „Der Bursch war jedenfalls bis 1.30 Uhr auf einer Party“, so Bezirkskommandant Arno Kosmata: „Was dann passiert ist, steht noch nicht ganz genau fest.“ Sicher ist nur, dass der begeisterte Basketball-Spieler David Z. von einem Bekannten nach der rauschenden Fete nach Hause gebracht wurde.

Warum der 16-Jährige die Wohnung seiner Mutter dann nochmals verließ, stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Ein Fremdverschulden wird jedoch ausgeschlossen. Vermutlich wollte der Nachtschwärmer noch heimlich schwimmen gehen. Denkbar, dass er durch eine Verbindungsschleuse in den inneren Wellnessbereich tauchen wollte und dabei ertrunken ist. Schon öfter kam es vor, dass Jugendliche in der Nacht heimlich in den Pool des Viersterne-Hotels gesprungen sind.

Eine Obduktion der Leiche soll nun die Todesursache und eine etwaige Alkoholisierung des Jugendlichen klären. (fuw, lam)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo