Salzburg

Schülerin fiel aus dem Zug

Teilen

Ein zwölfjähriges Mädchen wurde am Donnerstag beim Sturz aus einem fahrenden Zug der Pinzgaubahn schwer verletzt.

Die Zwölfjährige hatte mit anderen Schülern gespielt, als sie gegen die Waggontür fiel. Dabei öffnete sich diese, und das Mädchen fiel aus dem Zug. Es wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Der Zugsführer hatte die Waggontür bei der Haltestelle vor dem Unglück selbst ordnungsgemäß geschlossen. Möglicherweise hatte die Zwölfjährige, die rückwärts gegen die Türe gefallen war, mit der Schultasche oder einem anderen Körperteil den Riegel nach unten gedrückt und so die Türe geöffnet. Das Mädchen versuchte dann noch, sich an der Türe festzuhalten, stürzte aber kurz danach aus dem Zug.

Nach der Ankunft in Mittersill alarmierten die Kolleginnen den Zugsführer, der gemeinsam mit dem Lokführer sofort zur Unfallstelle zurücklief. Außerdem wurde das Rote Kreuz verständigt. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus Mittersill eingeliefert. An der Waggontüre konnte kein Mangel festgestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.