Mit Schrotflinte

Schüsse auf Asyl-Quartier

Teilen

Täter feuerten in Oberösterreich aus fahrendem Fahrzeug.

Ein Fall für den Verfassungsschutz: In der Nacht auf Sonntag um 2.10 Uhr fuhren zwei derzeit noch Unbekannte mit einem schwarzen, alten Pkw zum Parkplatz einer Asylunterkunft in Dambach (Gemeinde Rosenau am Hengstpass), wo derzeit 15 Flüchtlinge betreut werden.

Wie Zeugen bestätigen, hielt der Lenker kurz an und der Beifahrer gab aus einem Schrotgewehr zwei gezielte Schüsse auf die Eingangstür des Wohnhauses ab. Die Projektile durchschlugen die Glasscheiben der Tür zum Asylquartier. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach den Schüssen jagte das Auto Richtung Rosenau davon. Die Ermittlungen wurden vom Landesamt für Verfassungsschutz übernommen. Die Polizei ersucht um (vertrauliche) Hinweise unter 059 133 40 8000.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.