Polizei-Einsatz

Schüsse in Millennium City: Menschen panisch auf der Flucht

Teilen

Am Sonntagabend gab es im Einkaufszentrum "Millennium City" am Handelskai im 20. Bezirk zu einem Polizei-Einsatz.

Wien. Laut Augenzeugen seien am Sonntagabend Schüsse in der Millennium City zu hören gewesen - was genau passierte, ist noch unklar. Wie Bilder eines Leserreporters zeigen, war die Polizei vor Ort im Einsatz. Laut LPD Wien würden derzeit Erhebungen laufen. Offenbar verlagerte sich eine Rauferei, bei der ein Messer gezückt worden sei, von der U-Bahnstation vor die Shopping Mall. Dort sollen Schüsse aus einer Schreckschusspistole gefallen sein. Die Spezialeinheit Cobra stand im Einsatz. Ein Mann sei festgenommen worden.

Polizei-Einsatz in der Millenium City
© Viyana Manset Haber
× Polizei-Einsatz in der Millenium City

Polizei-Einsatz in der Millenium City
© Viyana Manset Haber
× Polizei-Einsatz in der Millenium City

Millenniums-City-Sprecher Stefan Ratzenberger berichtet gegenüber oe24.TV, dass sich ein Streit von der U-Bahnstation Handelskai in die Millennium City verlagert hatte und dort ein Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben worden sei. Das habe natürlich für Panik gesorgt - es sei niemand zu Schaden gekommen. Die Polizei sei schnell vor Ort gewesen, so Ratzenberger. Der Bereich um die Millennium City sei videoüberwacht – das Bildmaterial sei der Polizei zur Verfügung gestellt worden. Die Lage sei unter Kontrolle.

Ein Video zeigt, wie Menschen panisch aus einem Bereich des Einkaufszentrums flüchten.

Video zum Thema: Schüsse in Millenium City? Menschen panisch auf der Flucht
Video-Quelle: Viyana Manset Haber

Die Geschäfte der Shopping Mall haben heute geschlossen. In der Millennium City befinden sich aber neben Restaurants auch ein Kino und eine Diskothek.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.