Tatort vor Disco

Schuss auf Partygast: Security gejagt

Teilen

Jetzt gibt es ein Gesicht zu jenem Mann, der in der „Balkan-Night“ zur Waffe griff.

Zu der Schießerei war es – wie ÖSTERREICH berichtete – in der (Party-)Woche zwischen Weihnachten und Neujahr gekommen. Betroffen war wieder einmal ein berüchtigter Club in der Nordwestbahnstraße, wo vor Jahren ein Türsteher erschossen worden war und der damalige Disco-Besitzer mit einer Kugel im Bauch knapp überlebte. Heuer stellte sich der Täter Mirsad S. nach sieben Jahren Flucht. Er war dazwischen nach Ex-Jugoslawien abgetaucht.

Dort könnte sich jetzt auch der Schütze, der einem Tschetschenen vor dem Lokal in den Unterschenkel schoss, aufhalten.

Auch Politikerin im Lokal bei Gerangel verletzt
Von dem nicht angemeldeten Security (den angeblich keiner genau kennt) gibt es jetzt ein Foto von der Überwachungskamera, kurz bevor er in den frühen Morgenstunden bei einem Streit mit einem Gast auszuckte. In den Panikszenen wurde auch eine BZÖ-Bezirkspolitikerin verletzt. Hinweise, die zum Gesuchten führen, unter 01 3131 10 33800. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.