Schwere Körperverletzung

Wiener Polizei fahndet nach diesem Mann

Teilen

Die auf dem Lichtbild ersichtliche Person steht im Verdacht, eine absichtlichschwere Körperverletzung begangen zu haben. 

Der unbekannte männliche Täter soll am 22. April im Bereich eines Imbissstandes Streit gesucht haben. Es soll in weiterer Folge zu einer Diskussion mit einem 25- jährigen Mann gekommen sein.

Der Tatverdächtige soll daraufhin einen Holzstock, der mit einem Draht und einem Karabiner versehen war, aus einem Mistkübel geholt und dem Opfer damit mehrmals auf den Kopf geschlagen haben.

Wiener Polizei fahndet nach diesem Mann
© LPD Wien

Der 25-Jährige musste von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht werden. Der Tatverdächtige konnte unerkannt die Flucht ergreifen. Die mutmaßliche Tatwaffe, der präparierte Holzstock, wurde
sichergestellt.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Margareten, unter der Telefonnummer 01-31310-55226 erbeten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.