Ein Video zeigt, wie ein 18-Jähriger nach einem Sturz im Schlepplift die Trasse runterrutscht und dabei gegen mehrere Skifahrer prallt. Statt ihnen zu helfen, flüchtete er.
Der skurrile Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 10.50 Uhr am „Schlepplift Rosenkranz“ im Skigebiet Kreischberg – ein vom Sessellift aus gefilmtes Video zeigt sie Slapstick-Szene. Der Snowboarder hatte beim Liftfahren scheinbar Probleme und rutschte vom Bügel. Er versuchte diesen noch mit beiden Händen festzuhalten – doch schließlich konnte er den Bügel nicht mehr halten und rutschte ab. Dabei kollidierte er mit sämtlichen nach ihm fahrenden Liftbenutzern, die ebenfalls stürzten.
Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt. Eine Person musste sogar mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus nach Friesach geflogen werden. Auch die drei anderen Verletzten mussten im Spital untersucht werden.
Der Unglücksrabe verließ den Unfallort, ohne den Verletzten zu Hilfe zu kommen. Er konnte einige Stunden später ausgeforscht werden. Die Ermittlungen laufen.