Prozess in Innsbruck

Somalier wollte Mitpatientin vergewaltigen

Teilen

Dem Opfer gelang es, den Notruf zu betätigen. 19-Jähriger vor Gericht.

Ein 19-Jähriger hat sich am Donnerstag am Landesgericht Innsbruck wegen des Verbrechens der versuchten Vergewaltigung verantworten müssen. Der Somalier soll als Patient an der Innsbrucker Klinik versucht haben, eine Mitpatientin zu vergewaltigen. Der Frau war es noch gelungen, den Notruf zu betätigen. Der Richter schloss gleich zu Beginn der Verhandlung die Öffentlichkeit aus.

Der 19-Jährige soll sich im Oktober des vergangenen Jahres in die Psychiatrische Abteilung der Universitätsklinik Innsbruck geschlichen haben. Dort soll er dann versucht haben, sich an der stationär untergebrachten Patientin zu vergehen. Ein Urteil wurde für den Abend erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.