Herzversagen

SP-Politiker in eigenem Pool ertrunken

Teilen

In der Trainingsphase für einen Ironman ertrank ein Familienvater in seinem Pool.

Er hat eisern trainiert, wollte bald am Ironman in Kärnten teilnehmen: Doch plötzlich versagte das Herz des ehemaligen SP-Ortsvorstehers von Zillingdorf bei Wr. Neustadt. Mit erst 52 Jahren ist Norbert L. in seinem Pool ertrunken.

Die Tochter entdeckte ihren leblosen Vater, versuchte verzweifelt, den 52-Jährigen wiederzubeleben. Nachbarn halfen bei den Erste-­Hilfe-Maßnahmen. Ein alarmierter Notarzt kämpfte schließlich weiter um das Leben des früheren Fußballspielers – doch vergebens. Für Norbert L. kam jede ­Hilfe zu spät.

Der Sportler litt an Diabetes, dennoch sportelte er äußerst ehrgeizig. Der Kärntner Ironman wäre der absolute Höhepunkt für den Familienvater gewesen. "Er hat sich so darauf gefreut, wir sind unsagbar traurig", sagt ein politischer Weggefährte. In der Startliste des Ironman wurde Norbert L. ­bereits geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.