Bezirk Neunkirchen

Spaziergänger entdecken Leiche

Teilen

Der Mann ist offenbar vom Rad gestiegen und über die Böschung gestürzt.

Spaziergänger haben am Mittwochnachmittag im Edlitzbach in Königsberg (Bezirk Neunkirchen) eine leblose Person entdeckt. Nach der Anzeige bargen Beamte der Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr den Mann. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Die Identität des Opfers wurde im Laufe der Nacht geklärt. Es handelte sich um einen 49-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen. Beamte der Polizei Grimmenstein betonten auf Nachfrage, dass der Mann erst kürzlich zugezogen sei. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte er in Nähe der zur Edlitz führenden Böschung vom Rad gestiegen und anschließend ins Wasser gestürzt sein. Das "aufgrund des starken Regens zu einem reißenden Bach angeschwollene sonstige Bächlein", so der Beamte, hätte ihn dann vermutlich mitgerissen und in ein natürliches Basin geschwemmt. Dort sei der 49-Jährige auch entdeckt worden.

Wie der Polizist erklärte, bilde das Wasser an dieser Stelle wilde Strudel. Es könne daher nicht festgestellt werden, ob der Mann zum Zeitpunkt seiner Entdeckung noch gelebt hat oder bereits tot war. Fremdverschulden wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Eine Obduktion soll genaue Aufschlüsse bringen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.