Kurz vor Beginn der Weihnachtszeit berührt die Spendenaktion "Damit das Christkind kommt" die Herzen österreichischen Community.
Diese Spendenaktion geht der österreichischen Community wahrlich ans Herz: Auf Facebook zieht die Aktion "Damit das Christkind kommen kann" bereits seit 36 Tagen ihre Runden. "Nicole, Werner, Selina und Damien sind eine glückliche kleine Familie, bis bei Werner nach einem Epianfall ein Hirntumor diagnostiziert wird. Überlebenschance NULL!", schreibt Clair Starling auf Facebook. Sie ist diejenige, die den Spendenaufruf für die vom Schicksal gebeutelten Familie, ins Leben gerufen hatte.
Kampf gegen den Tumor – vergebens
Nicole unternahm alles, um ihren Mann, wo es nur ging, zu unterstützen: "Die Familie hat von da an alles getan, um es diesem Tumor zu zeigen. Werner hat unfassbare Qualen über sich ergehen lassen, Chemotherapie, OP, die er fast nicht überlebt hätte, Cortison so viel ein Mensch ertragen kann ... Doch Werner veränderte sich zunehmend", heißt es im Spendenaufruf. Der Kampf dauert über ein ganzes Jahr – diese Zeit brachte weitere Schicksalsschläge mit sich: Von Nicoles Jobverlust bis zur kompletten Bettlägerigkeit und 24-Stunden-Pflege Werners – die Familie musste wahrlich einiges durchmachen.
Trotz all der Opfer, die auf dem Weg im Kampf gegen den Krebs erbracht wurden, verstarb der Familienvater im Beisein seiner Liebsten: "Fast hätte Werner auch noch Weihnachten 2019 geschafft, doch am Samstag ist er im Beisein seiner geliebten Frau und Menschen, die im nahe standen, eingeschlafen", heißt es auf Facebook.
Finanzieller Ruin
Die Familienmutter nahm sich bei ihrer Firma ein halbes Jahr Auszeit, um für ihren Mann und ihre Kinder da zu sein – danach verlor sie ihren Job. All das Ersparte, jede erdenkliche Rücklage wie der Bausparer wurden aufgebraucht. Nicole verlor ihren geliebten Ehemann, die Kinder ihren Vater. Als wäre dieser Schicksalsschlag nicht bereits hart genug, droht nun auch noch der finanzielle Ruin.
"Die Familie steht vor dem Nichts! Emotional und finanziell! In rund 1 Monat ist Weihnachten und ich wünsche mir, dass zu Nicole und Werners Kindern, Selina und Damien, das Christkind kommen und Mama alle wichtigen Zahlungen erledigen kann", schreibt die Initiatorin der Spendenaktion auf der Social-Media-Plattform. "Bitte helft! Eure Karmapunkte werden ins Unendliche steigen ♥ DANKE!!"
Spendenkonto
Die traurige Geschichte der jungen Familie dürfte einige Österreicher zutiefst berührt haben: In kürzester Zeit konnten knappe 11.000 Euro an Spenden gesammelt werden!
Die Spendenaktion finden Sie HIER.
Hier können Sie spenden:
IBAN: AT50 3225 0080 0004 0147
BIC: RLNWATWWGTD.