Richtung Salzburg

Stau nach Unfällen auf Tauernautobahn

Teilen

Auffahrunfall mit mehreren Verletzten und Lkw-Brand in Kärnten.

Nach Unfällen auf der Tauernautobahn (A10) in Kärnten ist es am Donnerstag zu Staus und Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Norden gekommen. Zwischen Paternion und Spittal Ost gab es am Nachmittag laut Asfinag einen Auffahrunfall mit drei Pkw. Ersten Informationen zufolge wurden acht Personen verletzt. Wegen des Unfalls gab es eine Totalsperre. Gegen 16.30 Uhr war der Stau vier Kilometer lang.

Schon zuvor hatte etwas weiter nördlich bei Gmünd ein Lkw gebrannt. Weil beschädigte Lärmschutzwände gleich ausgetauscht wurden, war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Ein neun Kilometer langer Stau löste sich nur langsam auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.