Pyhrnautobahn

1 Toter, 8 Verletzte nach Crash und Auffahrunfall

Teilen

Auf der Pyhrnautobahn ist es am Vormittag zu zwei folgenschweren Unfällen gekommen. Auch zwei Feuerwehrmänner wurden verletzt.

Zu einem tödlichen Unfall und in der Folge zu einem Auffahrunfall ist es Sonntagvormittag auf der A9, der Pyhrnautobahn, bei Rottenmann im Bezirk Liezen gekommen. Ein Lenker kam ums Leben, mehrere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Über die Böschung
Gegen 8.45 Uhr hatte sich ein Pkw, der in Fahrtrichtung Linz unterwegs war, überschlagen und war über die Böschung gestürzt. Dabei starb der Lenker, ein Mitfahrer erlitt schwere, eine Frau leichte Verletzungen.

Deutsche gegen Feuerwehr
Die Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und Feuerwehr hatten gerade mit der Bergung begonnen, als es zu einem weiteren schweren Unfall kam. Ein deutscher Pkw prallte gegen das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr, das zur Absicherung der Unfallstelle verwendet worden war. Dabei wurden ein 50-jähriger Mann, eine Frau und ein Kind schwer verletzt, eine weitere Insassin kam mit leichteren Verletzungen davon. Ebenfalls leicht verletzt wurden zwei Feuerwehrmmänner.

Die Verletzten wurden von mehreren Rot-Kreuz-Teams, einem praktischen Arzt, der Besatzung des ÖAMTC-Notarzthubschraubers und der Feuerwehrrettung versorgt und in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.