großwillersdorf.jpg

Verdächtiger festgenommen

Mord in der Steiermark: Mann tötete Ex-Freundin

Teilen

Frau starb an Schussverletzung - Verdächtiger festgenommen 

In der oststeirischen Gemeinde Großwilfersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ist es am späten Sonntagvormittag zu einer Bluttat gekommen: Eine 34-jährige Frau erlitt durch einen Schuss tödliche Verletzungen, ein Verdächtiger wurde in dem Einfamilienhaus festgenommen, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.
 
Laut oe24-Informationen handelt es sich beim Verdächtigen um den Ex-Freund des Opfers. Die beiden sollen sich vor wenigen Wochen getrennt haben. Am Sonntag stand der 34-Jährige dann plötzlich vor der Tür, es kam zum Streit. Die Frau konnte noch ihren Bruder alarmieren, als dieser zusammen mit einem zweiten Bruder eintraf, war es jedoch schon zu spät. Die 34-jährige Frau wurde mit einer Pistole erschossen.
 
Mord in der Steiermark: Mann tötete Ex-Freundin
© APA/ERWIN SCHERIAU
× Mord in der Steiermark: Mann tötete Ex-Freundin
 

Widerstandslos festgenommen

Der Tatverdächtige, der sich von einer Polizeistreife offenbar ohne Gegenwehr festnehmen ließ, stammt aus Oberösterreich. Er war am Sonntagvormittag zu dem Einfamilienhaus gekommen. Zu den Schüssen kam es zwischen 10.25 und 10.30 Uhr gekommen, wie ein Polizeisprecher der APA mitteilte. Die 13-jährige Tochter der 34-Jährigen - der Verdächtige ist nicht der Vater - befand sich nicht im Haus.
 
 Die Tatwaffe - eine Pistole - wurde von der Polizei sichergestellt. Ermittler des Landeskriminalamtes und die Tatortgruppe der Polizei waren am frühen Nachmittag im Haus, der Mann sollte später einvernommen werden. Über das Motiv gab es vorerst keine Angaben seitens der Exekutive. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen der getöteten Frau. "Sie sind verständlicherweise alle in einem Ausnahmezustand", sagte ein Polizist. Der genaue Tatablauf müsse erst noch ermittelt werden.
 
mord
© (c)gubisch
× mord
 
mord
© (c)gubisch
× mord
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.