3 Verletzte

Alko-Lenker rammt auf Zebrastreifen ganze Familie

Teilen

Eine Mutter, die mit ihren beiden Kindern einen Schutzweg überqueren wollte, wurde mit ihren Kindern in Knittelfeld von einem Alko-Lenker erfasst und teils schwer verletzt. Der Promille-Fahrer ist den Führerschein  los.

Stmk. Zu dem schweren, von einem Alko-Fahrer verursachten Unfall kam es Dienstagabend gegen 20.15 Uhr im Ortsgebiet von Knittelfeld: Dort querte eine 33-jährige Einheimische mit dem 4-jährigen Sohn an der Hand und ihrer Teenie-Tochter (17) einen gut ausgeleuchteten Schutzweg.

Im einsetzenden Regen ging die Familie über den Zebrastreifen, als ein BMW-Fahrer aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der klatschnassen Fahrbahn daherkam, die Mutter und ihre Kinder übersah und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die drei Fußgänger wurden vom Pkw erfasst.

Am schlimmsten traf es die 17-Jährige: Sie wurde schwer verletzt von der Rettung ins Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.  Der Vierjährige und seine Mama wurden mit unbestimmten Blessuren ins LKH Leoben gebracht und dort stationär aufgenommen.

Ein Alkotest beim 33-Jährigen ergab 1,2 Promille, worauf ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Der Mann wurde bei Bezirkshauptmannschaft und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.