Verkehrsrowdy

Alkolenker verpasst Polizist Kinnhaken

Teilen

Statt seine Autoschlüssel herauszurücken, wollte der 37-jährige flüchten.

Ein Alkolenker hat der Grazer Polizei in der Nacht auf Sonntag eine Verfolgungsjagd geliefert. Als die Beamten den Mann schließlich stoppen konnten, rastete der Betrunkene aus.

Gegen 2.25 Uhr beobachten die Beamten der Polizeiinspektion Hauptbahnhof ein Fahrzeug, das die Keplerstraße hinunter raste. Sofort hefteten sich die Polizisten an die Fersen des Amokfahrers – doch erst nach einer wilden Verfolgungsjagd gelang es der Streife, den Wagen am Lendkai zu stoppen.

Der Autofahrer, ein 37-jähriger Grazer Angestellter, zeigte sich allerdings wenig kooperativ. Der Mann stellte weder den Motor seines Fahrzeugs ab noch wollte er sich einem Alkomaten-Test unterziehen. Laut Polizeiangaben wies der 37-Jährige jedoch „starke Alkoholisierungsmerkmale“ auf – daher wollten die Beamten dem Mann den Autoschlüssel abnehmen. Doch dieser setzte sich einfach in seinen Pkw und versuchte, erneut zu flüchten. Als die Polizisten ihn daran hindern wollten, drehte der Grazer vollkommen durch: Er verpasste einem der Beamten einen Kinnhaken. Schließlich konnte der 37-Jährige aber überwältigt und festgenommen werden.

Angezeigt
Der rabiate Autofahrer wurde daraufhin ins Polizei-Anhaltezentrum Paulustor überstellt – dort durfte er in einer Ausnüchterungszelle die Nacht verbringen. Der Grazer wird wegen schwerer Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.